Mietwahnsinn Symphonie

In Hamburg sind die Mieten zwischen 2005 und 2010 überdurchschnittlich um 14 Prozent gestiegen. Mittlerweile ist Hamburg knapp hinter München die zweitteuerste Stadt Deutschlands. Eigentlich müssten pro Jahr 6000 neue Wohnungen entstehen, um der Nachfrage gerecht zu werden. Es werden aber nur knapp 3500 Wohnungen im Jahr gebaut. Das Unterangebot führt so weiter zu steigenden Preisen.

Am Donnerstag, dem 27. 10. gibt es aus Protest gegen steigende Mieten ein Topfschlagen gegen hohe Mieten und Wohnungsnot. Ziel der Innitative ist es, die gesamte Stadt mit Schallwellen des Protests gegen Mietenwahnsinn zu durchfluten. Das Ganze wird währenddessen mit über die Stadt verteilten Mikrofonen eingefangen und live als Rückkopplung über Radio zurück ins Wohnzimmer getragen und zu einer Symphonie des Mietenwahnsinns verknüpft.

 

Radiofrequenz für Rückkopplungseffekte:
FSK 93,0 Mhz, im Kabel 101,4 Mhz via Stream auf www.fsk-hh.org
Begleitende Sendung: 18:30-20:00 Uhr