Reisestimmen

Lesen Sie die Reisestimmen zu unseren Architekturreisen.
Wir freuen uns sehr, das Lob unserer Kunden hier veröffentlichen zu dürfen.

Wow – was für ein ausführlicher Reisebericht! Danke dafür! Leider holt einen der Job so schnell wieder in den Alltag, aber bei den tollen Bildern und deinem Bericht sind die Erinnerungen wieder wach geworden. Es war eine wirklich tolle Reise in jeder Hinsicht – super organisiert, informativ und eine schöne Atmosphäre in der Gruppe – also alles in allem – super! Nochmals ein dicker Dank an dich und Ulf.
Beate E., Singapur und Kuala Lumpur Reise Oktober 2019

Ein tolles Video! Ganz herzlich Dank für die Mühe. Die Reise war genial! Super organisiert und Ulf hat ein Wahnsinnswissen. Ich / wir haben sie sehr genossen. Freue mich auf nächstes Jahr London.
Sabine P., Singapur und Kuala Lumpur Reise Oktober 2019

Wir danken Torsten und Ulf für die tolle Organisation, Führung und interessanten Gespräche. Wir hoffe sehr, dass wir noch an weiteren Reisen teilnehmen werden/können. Weiter so..
Monika u. Stefan H., Singapur und Kuala Lumpur Reise mit der AKRP Oktober 2019.

Sehr gute organisierte Reise – begleitet durch Torsten Stern, der sich jeder Herausforderung stellte und den Reiseteilnehmern einen „liebevolles Rund-um-Sorglospaket“ geschnürt hat. Prof. Ulf Meyer als Guide – sehr kompetent, informativ, hilfsbereit u.v.m. Es ist eine große Leistung, diese komplexe, Städte in einer begrenzten Zeitspanne so informativ umfassend darzustellen – das macht Lust auf mehr….. Ich freue mich auf weitere Reisen dieser Art mit a-tour. Anmerkung zur Reisedauer – es gibt nie „genug“ Zeit an solchen Orten, deshalb wünscht man sich immer gerne ein paar Tage zusätzlich – mit einem Tag Auszeit für eigene Entdeckungen…
Claudia M., Singapur und Kuala Lumpur Reise mit der AKRP Oktober 2019

Eine gut organisierte Reise mit einem kompetenten Guide, der sich nicht aus der Ruhe bringen liess. Das kurzfristig anberaumte Regenprogramm ist sehr gut aufgenommen worden.
Maja und Rolf B., St. Petersburg September 2019

Dank an a-tour für die angebotenen Ziele, die gute und reibungslose Organisation, absolut kompetente Reiseleitung vor Ort
Eberhard S., St. Petersburg September 2019

Die Aalto-Bibliothek in Vyborg – der Besuch war neben dem Guide Peter Knoch unsere Hauptmotivation für die Reise. Und natürlich Leningrader Moderne – da gäbe es wahrscheinlich noch einiges mehr!
Die Gruppe war super nett – und wer Exkursionen mit Peter Knoch auslässt, ist selbst schuld!
Karin S., St. Petersburg September 2019

Was ich gut gelöst fand, war der Spagat der Führungen im Anspruch: ich glaube, sowohl unsere Profis wie wir Laien kamen immer zum jeweiligen Recht. Ich fand es weder überkandidelt elitär-architektonisch noch zu einfach sondern: genau richtig im Anspruch für die Hörer und Mitläufer.
Bisschen zum süchtigwerden.
Wichtig war der Reisebericht, der hat alles noch mal aktualisiert. Aber noch wichtiger als ein konkreter Moment ist die Gesamtempfindung, dass ich wirklich ein Gefühl dafür bekommen habe, wie Bauen in New York funktioniert; welches die große Linie ist, wie die Stadt aufgebaut ist und wie sie funktioniert – auf jeden Fall ein bisschen so – und sicher unglaublich viel für nur eine Woche da sein.
Super fand ich das Hotel, Lage und auch das besondere Flair da. Als Einzelreisende hätte ich mir das nie ausgesucht, viel zu fancy – und so war es toll, dass wir in diesem Rahmen sein konnten. Insgesamt hat es die Reise vermutlich noch teurer gemacht – ich finde, es hat sich gelohnt.
Also: Insgesamt Super-Reise. Hab ich schon vielen weiter empfohlen und werde das auch weiter machen: Die Organisation wirkte sehr vertrauensbildend. Man merkte, ihr alle wisst, was ihr tut. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Geradezu sensationell gut vorbereitet war auch Bettina und toll fand ich, wie sie nachgehalten hat.
Insgesamt einfach zu volle Tage – weniger wär manchmal mehr gewesen. Und ein halber freier Tag hätte vielleicht auch ganz gut gepasst… Danke! War schön mit Euch!
Dorothea H., New York Juni 2019

Angenehme Reisegruppe, interessante Führungen von kompetenten Leuten. FAU und der mir bis dahin unbekannte Joao Vilanova Artigas
Karl-Otto W., Brasilien-Reise Mai 2019

Sebastian hat durch seinen lebendigen Erzähl-Stil sehr viel Wissen über Brasilien, Hintergründe, Bildungssystem usw. vermitteln können.
Daniela L., Brasilien-Reise Mai 2019

Immer gerne dabei!
Karin S., Lyon-Reise April 2019

Besonders lobenswert die Auswahl des Restaurants am ersten Abend. Sehr ambitionierte Küche – trotz der Versorgung für eine ganze Gruppe.
Rainer W., Lyon-Reise April 2019

Es waren viele Highlights und es fällt schwer, aber das Monasterio de los Benedictinos ragt wahrscheinlich heraus. Toll organisiert, sehr engagierte Guides, super Hotels…Ich hätte die Destinationen nicht auf meiner obersten Agenda gehabt und bin daher immer dankbar, durch Deine Reisen zu solchen Erlebnissen zu kommen!
Karin S., Südamerika-Reise November 2018 

Alle Besichtigungen waren ausnahmslos spannend und interessant – eine Bereicherung!
Bianka W., Südamerika-Reise November 2018

Ich bereue keine Minute, dass ich an dieser Reise teilgenommen habe!
Hervorragender Reisebericht über die Architekturreise!
Rolf B., Südamerika-Reise November 2018

Es war ein durchgehend sehr gut abgestimmtes Programm. Die geschichtlichen Hintergrundinformationen von Peter und auch sein lokales Wissen haben die Reise zu einem Erlebnis für mich gemacht.
Adi R., Moskau-Reise Oktober 2018

Moskau in seiner Vielfältigkeit, seinen Extremen, seinen Rätseln – Moskau und seine Menschen – Moskau als vielbelesener und bisher nie gesehener Ort – Moskau und die Bauten der 30er Jahre mit ihrer besonderen Ausstrahlung – Moskau bei Nacht auf der Moskwa.
Lieber Torsten Stern, es war eine lohnende und empfehlenswerte Reise als erste Annäherung an eine fremde Stadt. Mit unzähligen Eindrücken, bester Organisation und niveauvoller Reiseleitung. Gerne hätte ich noch ein paar Tage angehängt als Flaneur in der großen Stadt, aber die Pflicht ruft…
Wilhelm K., Moskau-Reise Oktober 2018

Die Reise war fachlich sehr gut organisiert. Man konnte eine große Leidenschaft, sowohl vom Veranstalter Torsten, aber auch vom Guide Peter, erkennen. Als Teilnehmer durfte ich sehr viel an positiver Energie für den Alltag danach mit nach Hause bringen.
Robert Z. Oktober 2018, Moskau-Reise Oktober 2018

Ich fand das Programm sehr interessant und anregend. Die Besichtigungen der Werke von Konstantin Melnikov haben mir ganz besonders gefallen.
Catherine G.T., Moskau-Reise Oktober 2018

Die Organisation war perfekt und die Stimmung in der Gruppe – Dank der Reiseleitung- sehr angenehm.
Silke. S., Moskau-Reise Oktober 2018

Reisestimmen

Hervorragender Einblick in das sozial-kulturelle Entwicklungskonzept der Stadt.
Ingeborg K., Aarhus-Reise April 2018

Ausgezeichnete, kompetente und bestens strukturierte fachliche Begleitung.
Das vielfältige, sehr gut zusammengestellte Programm wurde durch den Guide optimal umgesetzt.
Iva H.-D., Aarhus-Reise April 2018

Die Vielfalt der Eindrücke, die Freundlichkeit untereinander, die Gepräche, der Freiraum zwischendurch.
Magerte und Hendrik Dr. H., Aarhus-Reise April 2018

Kurzweilige und kompetente Führung, inclusive toller wetterbedingter Improvisation.
Joachim R., Aarhus-Reise April 2018

Die Tour beinhaltete viele Highlights und ermöglichte einen tiefen Einblick in die brasilianische Architektur. Es war grossartig all diese berühmten Gebäude zu besichtigen (insbesondere die Innenräume) und dazu Hintergrundinformationen zu erhalten um sich vor Ort ein komplettes Bild zu machen. Für mich ging ein Traum in Erfüllung! Barbara führte kompetent durch die drei Städte und eröffnete uns mit Ihrem Wissen zu Architektur, Land und Leute neue Perspektiven.
Susan H., Brasilien-Reise Mai 2018

Ich bin eben von einer Architekturreise durch Brasilen zurückgekommen. Begeistert, inspiriert, erfüllt und glücklich. Meine Reise durch Brasilien hat mir Augen und Herz für die üppigen, ausladenden Naturparks, tropischen Gärten und die Architektur der 50er Jahre geöffnet.
Ruth A., Brasilien-Reise Mai 2018

Sämtliche Reiseleitungen in Rio, Brasilia und Sao Paulo, ausgesprochen kompetent und sympathisch! In so kurzer Zeit derartig viele Eindrücke gewinnen zu dürfen, ist schon bemerkens- und dankenswert. Das Reagieren auf Unvorhergesehenes und nicht Planbares war ausgesprochen professionell und engagiert. Nicht zuletzt die Teilnehmenden waren ein großer Gewinn. Vielen Dank dafür.
Josef und Andreas K., Brasilien-Reise Mai 2018

Ja, die Führungen durch Lorenzo. Er hat uns die Stadtentwicklung perfekt vermittelt. Dabei formuliert er druckreif, unglaublich kenntnisreich und gelegentlich ironisch – witzig. Ein Vergnügen, mit ihm durch diese faszinierende Stadt zu spazieren.
Ingeborg W., Barcelona-Reise April 2018

Es war faszinierend, wie Lorenzo es verstand, geschichtliches zu architektonischem beizufügen.
insbesondere seine begeisterungsfährigkeit war bemerkenswert.
Lisa J., Barcelona-Reise April 2018

Es ist ja ziemlich einfach, alles mit „sehr gut“ anzuklicken. Aber in der Tat, es war hervorragend. Fangen wir an mit dem Guide Lorenzo: sehr sympathisch, absolut kompetent, toller Vortragsstil, auch immer humorvoll. Er hat hervorragend den Bogen geschlagen vom historisch-städtebaulichen Aspekt hin zu den aktuellen Problemen der Stadtentwicklung. Insofern war es nebenher eine städtebaulische Exkursion, nicht nur Architektur „pur“, und gleichzeitig ein Ausflug in die inneren spanisch-katalonischen Konflikte. Hervorragend und sehr nachhaltig vermittelt.
Das Hotel Banys Orientals hat eine hervorragend zentrale Lage, moderne Einrichtung und im Übrigen auch ein bemerkenswertes Restaurant von hohem Niveau (wir haben am letzten Abend dort gegessen). OK, es gab auch mal eine Nacht mit lästigen Störungen von außen (so ist Tourismus halt; kleiner Nachteil der innerstädtischen Lage. Soll aber kein Kriterium sein). Der Mix der besuchten Objekte war perfekt; vom architektonischen Denkmal bis zu Kuriositäten. Sehr zu empfehlen. Vermittelt ein völlig anderes Bild der Stadt als die touristische Sicht. Diesmal besonders angenehm: kleine schweizerisch-österreichisch-deutsche Gruppe, wobei einige Teilnehmer sich ja schon von früheren Reisen her kannten.
Rainer W., Barcelona-Reise April 2018

Wunderschöne Reise! Zauberhaftes Rio, quirlliger Sonntag voller Musik auf der Avenida Paulista in Sao Paulo, eindrucksvolles Brasilia, imposante Landschaften, üppige Vegetation, tolle Architektur: die „Klassiker“ und auch die ganz aktuelle. Vollkommenes Unverständnis für die politischen Zustände und echte Bewunderung für die immerwährend gute Laune der Brasilianer
Corinna S., Brasilien-Reise November 2017

Vielen Dank für den Bericht und die Fotos.
Die Reise hat wieder viel Spaß gemacht und war natürlich auch sehr informativ.
Sicher bin ich wieder bei einer Reise dabei.
Maria T., Aarhus-Reise Oktober 2017

Organisatorisch einfach der unkomplizierte Ablauf des Programms mit der Gruppe. Inhaltlich einfach das gesamte Programm, da ich nie privat eine ähnliche Reise für mich angegangen wäre ggf. Städtebesuche von Stockholm und Helsinki, aber die 4 Städte auf einer Tour ist ein wunderbarer Einblick vor allem von Gegensätzen.
Jeanette B.-B., Nordish by nature Juni 2017

Ihr habt eine super Reise zusammengestellt und wart echt nett und voll engagiert.
Eugen und Ingrid S., Nordish by nature Juni 2017

Super Reisegruppe / intensiv und gut recherchierte Führungen!
Bianka W., Brasilien-Reise November 2016

Die Reise insgesamt war toll und wird mir auch lange in Erinnerung bleiben!
Antje H., Brasilien-Reise November 2016

…die Hotels in Brasilia und Ouro Preto waren aus meiner Sicht besonders zu erwähnen wegen der Historie und des Flairs. Was diese Reise auszeichnet – die Möglichkeit Gebäude auch innen zu besichtigen und Architekten und Fachleute zu treffen begeistert bei den Architekturreisen besonders.
Eberhard S., Brasilien-Reise Mai 2016

 

Wir haben bereits zu folgenden Reisezielen mehrtägige Reiseprogramme durchgeführt und dazu schöne Reisstimmen bekommen: Tokio, New York, Dubai, Istanbul, Bilbao, Breslau, Budapest, Valencia, Kopenhagen, Prag, Südkorea, Nantes, Brasilien, Amsterdam, Rotterdam, Stockholm, Helsinik, Tallinn, Riga, Barcelona, Aarhus, Lyon, São Paulo, Belo Horizonte, Inhotim, Brasilia, Rio de Janeiro, Buenos Aires, Moskau, Monevideo und Santiago de Chile u.v.m.

 

  • Entdecken Sie mit uns Brasiliens Architektur, Architektur Reisen,  Reiseberichte
    FAU © a-tour
  • Architekturreise nach Nantes,  Reiseberichte
    Architektur Reise Nantes © a-tour
  • Architekturreise nach Rotterdam und Amsterdam,  Reiseberichte
    Architekturreise Rotterdam und Amsterdam © a-tour
  • Architekturreise Aarhus, Architekturreise nach Aarhus,  Reiseberichte
    Eisberg © Mikkel Frost
  • Architekturreise nordish by nature,  Reiseberichte
    Baustellenbesuch Hagastaden © a-tour
  • Architekturreise nach Kopenhagen,  Reiseberichte
    8 house BIG © Jens Lindhe
  • Reiseeindrücke Architekturreise Brasilien,  Reiseberichte
    Architekturreise Brasilien, Niteroi © a-tour
  • Architekturreisen, Entdecken Sie mit uns Brasiliens Architektur, Reiseberichte, Reisevideo
    Architekturreise nach Brasilien, Praça Popular Caminho, Oscar Niemeyer, Niteroi © a-tour
  • Architektur Reise Brasilien,  Reiseberichte, Architekturreise Brasilien 2019, Architekturreise Brasilien mit dem BDB
    Architekturreise Brasilien, Inhotim, Zentrum für zeitgenoessische Kunst © a-tour
« | »