Reisestimmen

Lesen Sie die Reisestimmen zu unseren Architekturreisen.
Wir freuen uns sehr, das Lob unserer Kunden hier veröffentlichen zu dürfen.

Es waren viele Highlights und es fällt schwer, aber das Monasterio de los Benedictinos ragt wahrscheinlich heraus. Toll organisiert, sehr engagierte Guides, super Hotels…Ich hätte die Destinationen nicht auf meiner obersten Agenda gehabt und bin daher immer dankbar, durch Deine Reisen zu solchen Erlebnissen zu kommen!
Karin S., Südamerika-Reise November 2018 

Alle Besichtigungen waren ausnahmslos spannend und interessant – eine Bereicherung!
Bianka W., Südamerika-Reise November 2018

Ich bereue keine Minute, dass ich an dieser Reise teilgenommen habe!
Hervorragender Reisebericht über die Architekturreise!
Rolf B., Südamerika-Reise November 2018

Es war ein durchgehend sehr gut abgestimmtes Programm. Die geschichtlichen Hintergrundinformationen von Peter und auch sein lokales Wissen haben die Reise zu einem Erlebnis für mich gemacht.
Adi R., Moskau-Reise Oktober 2018

Moskau in seiner Vielfältigkeit, seinen Extremen, seinen Rätseln – Moskau und seine Menschen – Moskau als vielbelesener und bisher nie gesehener Ort – Moskau und die Bauten der 30er Jahre mit ihrer besonderen Ausstrahlung – Moskau bei Nacht auf der Moskwa.
Lieber Torsten Stern, es war eine lohnende und empfehlenswerte Reise als erste Annäherung an eine fremde Stadt. Mit unzähligen Eindrücken, bester Organisation und niveauvoller Reiseleitung. Gerne hätte ich noch ein paar Tage angehängt als Flaneur in der großen Stadt, aber die Pflicht ruft…
Wilhelm K., Moskau-Reise Oktober 2018

Die Reise war fachlich sehr gut organisiert. Man konnte eine große Leidenschaft, sowohl vom Veranstalter Torsten, aber auch vom Guide Peter, erkennen. Als Teilnehmer durfte ich sehr viel an positiver Energie für den Alltag danach mit nach Hause bringen.
Robert Z. Oktober 2018, Moskau-Reise Oktober 2018

Ich fand das Programm sehr interessant und anregend. Die Besichtigungen der Werke von Konstantin Melnikov haben mir ganz besonders gefallen.
Catherine G.T., Moskau-Reise Oktober 2018

Die Organisation war perfekt und die Stimmung in der Gruppe – Dank der Reiseleitung- sehr angenehm.
Silke. S., Moskau-Reise Oktober 2018

Reisestimmen

Hervorragender Einblick in das sozial-kulturelle Entwicklungskonzept der Stadt.
Ingeborg K., Aarhus-Reise April 2018

Ausgezeichnete, kompetente und bestens strukturierte fachliche Begleitung.
Das vielfältige, sehr gut zusammengestellte Programm wurde durch den Guide optimal umgesetzt.
Iva H.-D., Aarhus-Reise April 2018

Die Vielfalt der Eindrücke, die Freundlichkeit untereinander, die Gepräche, der Freiraum zwischendurch.
Magerte und Hendrik Dr. H., Aarhus-Reise April 2018

Kurzweilige und kompetente Führung, inclusive toller wetterbedingter Improvisation.
Joachim R., Aarhus-Reise April 2018

Die Tour beinhaltete viele Highlights und ermöglichte einen tiefen Einblick in die brasilianische Architektur. Es war grossartig all diese berühmten Gebäude zu besichtigen (insbesondere die Innenräume) und dazu Hintergrundinformationen zu erhalten um sich vor Ort ein komplettes Bild zu machen. Für mich ging ein Traum in Erfüllung! Barbara führte kompetent durch die drei Städte und eröffnete uns mit Ihrem Wissen zu Architektur, Land und Leute neue Perspektiven.
Susan H., Brasilien-Reise Mai 2018

Ich bin eben von einer Architekturreise durch Brasilen zurückgekommen. Begeistert, inspiriert, erfüllt und glücklich. Meine Reise durch Brasilien hat mir Augen und Herz für die üppigen, ausladenden Naturparks, tropischen Gärten und die Architektur der 50er Jahre geöffnet.
Ruth A., Brasilien-Reise Mai 2018

Sämtliche Reiseleitungen in Rio, Brasilia und Sao Paulo, ausgesprochen kompetent und sympathisch! In so kurzer Zeit derartig viele Eindrücke gewinnen zu dürfen, ist schon bemerkens- und dankenswert. Das Reagieren auf Unvorhergesehenes und nicht Planbares war ausgesprochen professionell und engagiert. Nicht zuletzt die Teilnehmenden waren ein großer Gewinn. Vielen Dank dafür.
Josef und Andreas K., Brasilien-Reise Mai 2018

Ja, die Führungen durch Lorenzo. Er hat uns die Stadtentwicklung perfekt vermittelt. Dabei formuliert er druckreif, unglaublich kenntnisreich und gelegentlich ironisch – witzig. Ein Vergnügen, mit ihm durch diese faszinierende Stadt zu spazieren.
Ingeborg W., Barcelona-Reise April 2018

Es war faszinierend, wie Lorenzo es verstand, geschichtliches zu architektonischem beizufügen.
insbesondere seine begeisterungsfährigkeit war bemerkenswert.
Lisa J., Barcelona-Reise April 2018

Es ist ja ziemlich einfach, alles mit „sehr gut“ anzuklicken. Aber in der Tat, es war hervorragend. Fangen wir an mit dem Guide Lorenzo: sehr sympathisch, absolut kompetent, toller Vortragsstil, auch immer humorvoll. Er hat hervorragend den Bogen geschlagen vom historisch-städtebaulichen Aspekt hin zu den aktuellen Problemen der Stadtentwicklung. Insofern war es nebenher eine städtebaulische Exkursion, nicht nur Architektur „pur“, und gleichzeitig ein Ausflug in die inneren spanisch-katalonischen Konflikte. Hervorragend und sehr nachhaltig vermittelt.
Das Hotel Banys Orientals hat eine hervorragend zentrale Lage, moderne Einrichtung und im Übrigen auch ein bemerkenswertes Restaurant von hohem Niveau (wir haben am letzten Abend dort gegessen). OK, es gab auch mal eine Nacht mit lästigen Störungen von außen (so ist Tourismus halt; kleiner Nachteil der innerstädtischen Lage. Soll aber kein Kriterium sein). Der Mix der besuchten Objekte war perfekt; vom architektonischen Denkmal bis zu Kuriositäten. Sehr zu empfehlen. Vermittelt ein völlig anderes Bild der Stadt als die touristische Sicht. Diesmal besonders angenehm: kleine schweizerisch-österreichisch-deutsche Gruppe, wobei einige Teilnehmer sich ja schon von früheren Reisen her kannten.
Rainer W., Barcelona-Reise April 2018

Wunderschöne Reise! Zauberhaftes Rio, quirlliger Sonntag voller Musik auf der Avenida Paulista in Sao Paulo, eindrucksvolles Brasilia, imposante Landschaften, üppige Vegetation, tolle Architektur: die „Klassiker“ und auch die ganz aktuelle. Vollkommenes Unverständnis für die politischen Zustände und echte Bewunderung für die immerwährend gute Laune der Brasilianer
Corinna S., Brasilien-Reise November 2017

Vielen Dank für den Bericht und die Fotos.
Die Reise hat wieder viel Spaß gemacht und war natürlich auch sehr informativ.
Sicher bin ich wieder bei einer Reise dabei.
Maria T., Aarhus-Reise Oktober 2017

Organisatorisch einfach der unkomplizierte Ablauf des Programms mit der Gruppe. Inhaltlich einfach das gesamte Programm, da ich nie privat eine ähnliche Reise für mich angegangen wäre ggf. Städtebesuche von Stockholm und Helsinki, aber die 4 Städte auf einer Tour ist ein wunderbarer Einblick vor allem von Gegensätzen.
Jeanette B.-B., Nordish by nature Juni 2017

Ihr habt eine super Reise zusammengestellt und wart echt nett und voll engagiert.
Eugen und Ingrid S., Nordish by nature Juni 2017

Super Reisegruppe / intensiv und gut recherchierte Führungen!
Bianka W., Brasilien-Reise November 2016

Die Reise insgesamt war toll und wird mir auch lange in Erinnerung bleiben!
Antje H., Brasilien-Reise November 2016

…die Hotels in Brasilia und Ouro Preto waren aus meiner Sicht besonders zu erwähnen wegen der Historie und des Flairs. Was diese Reise auszeichnet – die Möglichkeit Gebäude auch innen zu besichtigen und Architekten und Fachleute zu treffen begeistert bei den Architekturreisen besonders.
Eberhard S., Brasilien-Reise Mai 2016

 

Wir haben bereits zu folgenden Reisezielen mehrtägige Reiseprogramme durchgeführt und dazu schöne Reisstimmen bekommen: Tokio, New York, Dubai, Istanbul, Bilbao, Breslau, Budapest, Valencia, Kopenhagen, Prag, Südkorea, Nantes, Brasilien, Amsterdam, Rotterdam, Stockholm, Helsinik, Tallinn, Riga, Barcelona, Aarhus, Lyon, São Paulo, Belo Horizonte, Inhotim, Brasilia, Rio de Janeiro, Buenos Aires, Moskau, Monevideo und Santiago de Chile u.v.m.

 

  • Entdecken Sie mit uns Brasiliens Architektur, Architektur Reisen,  Reiseberichte
    FAU © a-tour
  • Architekturreise nach Nantes,  Reiseberichte
    Architektur Reise Nantes © a-tour
  • Architekturreise nach Rotterdam und Amsterdam,  Reiseberichte
    Architekturreise Rotterdam und Amsterdam © a-tour
  • Architekturreise Aarhus, Architekturreise nach Aarhus,  Reiseberichte
    Eisberg © Mikkel Frost
  • Architekturreise nordish by nature,  Reiseberichte
    Baustellenbesuch Hagastaden © a-tour
  • Architekturreise nach Kopenhagen,  Reiseberichte
    8 house BIG © Jens Lindhe
  • Reiseeindrücke Architekturreise Brasilien,  Reiseberichte
    Architekturreise Brasilien, Niteroi © a-tour
  • Architekturreisen, Entdecken Sie mit uns Brasiliens Architektur, Reiseberichte, Reisevideo
    Architekturreise nach Brasilien, Praça Popular Caminho, Oscar Niemeyer, Niteroi © a-tour
  • Architektur Reise Brasilien,  Reiseberichte, Architekturreise Brasilien 2019, Architekturreise Brasilien mit dem BDB
    Architekturreise Brasilien, Inhotim, Zentrum für zeitgenoessische Kunst © a-tour
« | »