Guiding-Architects – GA Paris

GA Paris vertritt unser Netzwerk guiding-architects in Paris. 2007 gründete Ivan del Ama kurz nach seiner Ankunft in Frankreich die Agentur für Architekturführungen GA Paris zu der Catherine Haas 2010 als Partnerin hinzukam. Catherine und Ivan sind beide aktiv in der Pariser Architektur-, Immobilien- und Kulturszene tätig.

Catherine, die an der RWTH Aachen ihr Diplom absolviert hat, ist Architektin und arbeitet als Beraterin für kulturelle Institutionen wie der UNESCO. Sie hat in Frankreich und Irland gearbeitet und war in den USA für das SFMOMA tätig. In Paris hat Catherine fünf Jahre als Ausstellungskuratorin  für das Pariser Architekturzentrum gearbeitet und hier ihr Wissen zur Geschichte der Stadt als auch zur aktuellen Stadtentwicklung vertiefen können.

Ivan hat Architektur in Deutschland, Schweden und Spanien studiert. Er war 10 Jahre als Development Manager für den europäischen Immobilienmarkt tätig bevor er 2007 in Paris sein Unternehmen ID Management gründete. An der Beziehung zwischen Architektur und Stadtentwicklung interessiert, arbeitet er viel mit internationalen Investoren zusammen. Als Spezialist der Immobilienbranche bietet er Führungen an, die Schwerpunkte sowohl auf Architektur und Städtebau, als auch auf den Immobilienmarkt setzen.

Weitab des Klischees der historischen, denkmalreichen Stadt verfügt Paris auch über eine außergewöhnliche Vielfalt zeitgenössischer Bauten.  Für die Besichtigung dieser Bauten hat GA Paris ein vielfältiges Angebot zusammengestellt. Unsere Partner bieten professionelle und speziell abgestimmte Führungen zum Thema Architektur und Städtebau in Paris an.  Es gibt “ Themen Touren“ mit festgelegten Routen, „Mini Touren“ für Gruppen bis zu maximal 6 Personen und „Premium Touren“, die nach den Wünschen der Kunden maßgeschneidert werden. Die Architekturführungen werden in Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch angeboten.