A Critic`s Choice

Im Laufe seines Berufslebens bespricht ein Architekturkritiker wahrscheinlich hunderte von Bauten und Projekten. Im Tagesgeschäft müssen die Aktualitäten und medialen Großereignisse abgearbeitet werden, das kann er sich auch nicht immer aussuchen. Allerdings:  Auch der Kritiker hat seine Favoriten, in der Regel spricht er darüber aber nicht. Wir haben nun sechs Architekturkritiker gebeten, jeweils fünf ihrer Favoriten aus den letzten zehn Jahren zu präsentieren und – damit es nicht langweilig wird – auch drei „Katastrophen“. Daher der Untertitel 5+3

5. Dezember 2013
Falk Jaeger, Berlin und Oliver Elser, Frankfurt

16. Januar 2014
Ursula Baus, Stuttgart und Jürgen Tietz, Berlin

13. Februar 2014
Andreas Denk, Bonn und Hannes Mayer, Zürich

Ort:
Frei Akademie der Künste,
Klosterwall 23, 20095 Hamburg

Beginn jeweils 18.30 Uhr