Marinehof

In der aktuellen Monocle hat es eines unserer Lieblingsrestaurants, der Marinehof, unter die Top 20 der World’s 50 Best Restaurants geschafft.

Die jährliche Liste der weltbesten Restaurants wurde erst im vergangenen Monat in London veröffentlich. Kuratiert wird sie vom Restaurant-Magazin und gesponsert von San Pellegrino und Acqua Panna. Die Liste hat sich in der Welt der Restaurant einen Namen gemacht, wird jedoch auch kontrovers diskutiert.

Seit 2007 erscheint das Magazin Monocle. Es hat es sich zur Aufgabe gemacht eine globale Sicht auf die Themen Wirtschaft, Kultur, Design und Mode zu geben. Das Magazin versucht dabei Orte zu erkennen, die seit Jahrzehnten konsequent gut gewesen sind und solche die es werden könnten.

Marinehof unter den Top 20 Restaurants

Aus seinem Erfahrungsschatz hat Monocle eine eigene Liste der World’s 50 Best Restaurants erstellt.

Warum besteht die Notwendigkeit für eine solche Liste? „Wir hatten das Gefühl, dass in den aktuellen Restaurant-Auszeichnungen und Listen etwas fehlt: das wahre Gefühl von Ehrlichkeit, nicht nur große Köche sondern Authentizität und Herkunft“, sagt Chefredakteur Tyler Brûlé.

Beurteilt wurde von den Monocle Redaktionsteams in London, New York, Toronto, Hongkong, Zürich, Istanbul, Tokio und Singapur sowie von mehr als 30 Korrespondenten in den Städten und es entstand der erste jährliche Monocle Restaurant Awards, der die einzigartige globale Sicht des Magazins wiederspiegelt.

Laut Monocle, ist Japan die weltweit führende Gastronomie Nation, mit sechs Restaurants in der Top 50. London und Italien folgen mit jeweils vier Auszeichnungen.

Marinehof

Marinehof © Hans Thalgott

Monocle Marinehof © a-tour

Monocle Marinehof © a-tour