Bauen nach ökologischem Standard

BIG heißt das dänische Architektenteam, das seit einiger Zeit international für Furore sorgt. In dem Kopenhagener Büro arbeiten junge Architekten aus vielen Ländern, Umgangssprache ist selbstverständlich englisch. Zuerst wurde das Team in Kopenhagen durch ein öffentliches Schwimmbad im innerstädtischen Kanal bekannt. Schließlich rief das Kopenhagener Apartmenthaus „The Mountain“ zahlreiche internationale Investoren auf den Plan. Und es geschah, dass BIG – trotz Wirtschaftskrise – mittlerweile Großaufträge aus Dubai, Aserbeidschan, Kasachstan und China erhält. Derzeit sorgt BIG allerdings auch wieder in Kopenhagen wegen ihrer avantgardistischen Architektur für Schlagzeilen.

Radiobeitrag von von Klaus Englert hören

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.